DataBloom ist das Unternehmen für föderierte Daten und KI

DataBloom hat tiefe Wurzeln in der akademischen Welt und der Open-Source-Community und wurde 2022 von den ursprünglichen Entwicklern von Apache Wayang, Infinimesh und ML 4 All gegründet. Als weltweit erste und einzige echte föderierte Datenplattform kombiniert Blossom Sky von DataBloom auf innovative Weise föderierte Datenverarbeitung mit einem Data-Mesh-Ansatz und bietet eine offene und einheitliche Plattform für Daten und KI. Diese bahnbrechende Plattform vereinfacht nicht nur die Integration verschiedener Datenquellen, sondern gewährleistet auch eine robuste Daten-Compliance und bietet eine nahtlose und sichere Umgebung für Unternehmensanwendungen und KI-Entwicklung.

Mit anderen Worten: Nutzen Sie die Tools und Plattformen, die Sie kennen und lieben, und vereinheitlichen Sie Ihre Daten mit Blossom Sky zu einem GDPR konformen Federated Data Powerhouse. Blossom Sky unterstützt die meisten modernen Datenplattformen wie Databricks Delta Lake über DataFrames, Apache Spark, Snowflake, Teradata, Parquet, Iceberg, Hudi, Hadoop, S3 oder Tensorflow.
Lernen Sie die Gründer von DataBloom kennen

Führungsteam

Alexander Alten

CEO und Gründer

Alexander hat in seiner Karriere bei Cloudera, Allianz oder e.on viele Datenplattformen aufgebaut und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in BigData. Vor der Gründung von DataBloom gründete er Infinimesh, X-Warp und Infinite Devices.

Kaustubh Beedkar, CTO Scalytics, Inc.

Kaustubh Beedkar

CTO und Gründer

Kaustubh ist ein Spitzenforscher für die Automatisierung der Datenregulierung und ein begeisterter Open-Source-Entwickler. Er ist begeistert von Frameworks zur Abfrageverarbeitung und Edge-KI-Training.

Zoi Kaoudi, Founder & Head of AI Scalytics, Inc.

Zoi Kaoudi

Head AGI und Gründer

Zoi ist eine der Initiatoren von Apache Wayang, erforscht ML und KI und ist ein Enthusiast von echter KI und generativer KI. Zoi hat das Data-Fabric-Konzept erfunden und mehrere Artikel über ML, KI und den Einsatz echter KI geschrieben.

Vatsal Sha, Scalytics, Inc.

Vatsal Shah

Vatsal ist ein Robotiker, der zum ML-Ingenieur wurde, mit einer tiefen Leidenschaft für Growth Hacking und Vertrieb. Er war Mitbegründer eines Daten-Startups, begleitete es zu einem dreistelligen Wachstum. Vatsal verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Growth Hacking, Datenplattformen und KI.

Thomas Lyu, VP Sales South Korea

Tomás Lyu

Thomas ist IT-Berater und Speicherspezialist. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Vertriebsingenieur in Südkorea ist er ein außergewöhnlicher Denker und kundenorientierter Vertriebsprojektleiter, bei dem unsere Kunden immer an erster Stelle stehen.

Beirat

Prof. Dr. Begum Demir

Prof. Dr. Begüm Demir

Technische Universität Berlin

Dr. Begüm Demir ist Mitglied des wissenschaftlichen Ausschusses der SPIE International Conference on Signal and Image Processing for Remote Sensing und Co-Vorsitzender der Abteilung Bild- und Signalverarbeitung für Fernerkundung.

Prof. Dr. Volker Markl

Prof. Dr. Volker Markl

Technische Universität Berlin

Dr. Volker Markl ist Direktor des Berliner Instituts für Grundlagen von Lernen und Daten (BIFOLD). Volker hat mehrere Startups betreut, beraten und mitbegründet und ist für seine Forschung als ACM Fellow anerkannt.

Michael Lombardo

Michael Lombardo, PMP

Allstate, Esurance (a.D.)

Michael ist ein erfahrener Technologieexperte mit umfassenden Kenntnissen in Prozess- und Plattformdesign, vor allem in der Telekommunikations- und Finanzwelt. Michael ist ein bekannter Experte für digitale Transformation.

John Eng, Right Side Capital Management

John Eng, MBA

Right Side Capital

John ist als Funding Ecosystem Partner bei Right Side Capital, einem Investor bei DataBloom, tätig. Er hilft Unternehmen in der Frühphase, zu skalieren und zu wachsen. John verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Marketingleiter, unter anderem in der Leitung des Produktmarketings im Infrastrukturgeschäft für Datenanalysen von Microsoft.

Träume nicht einfach von KI, lass sie wahr werden! Starte heute mit der Entwicklung von KI-Lösungen der nächsten Generation.

DataBloom wird unterstützt von

Scalytics is the federated data + AI company

Born from deep academic expertise and a commitment to open-source innovation, Scalytics was founded in 2022 by the visionaries behind Apache Wayang, Infinimesh, and ML 4 All, and we're not playing catch-up in a crowded market.  As the world's first federated data platform, Scalytics Connect disrupts the status quo. We deliver an open, unified solution that crushes the complexities of traditional ETL and data platform integration to transform how we manage data for age of AI.
Simplify your data landscape, ensure unbreakable compliance, and accelerate AI development, regardless of your data's location. Scalytics Connect is the revolutionary platform for enterprises and AI developers who demand more from their data solutions.

In other words: Use the tools and platforms you know and love, and unify your data with Scalytics Connect into a Federated Data Powerhouse. Scalytics Connect supports most modern data platforms as Databricks Delta Lake via DataFrames, Apache Spark, Snowflake, Teradata, Parquet, Iceberg, Hudi, Hadoop, S3 or Tensorflow.
Meet the founders of Scalytics  

Executive Team

Alexander Alten, Founder & CEO Scalytics, Inc.

Alexander Alten

Ceo & founder

Seasoned executive, founder & open source PMC with over 15 years of experience in data engineering, data platforms, and software development. Dedicated to build the leading AI Powered Data Management Platform to solve the most pressing ETL and data pipeline pain-points today.

Kaustubh Beedkar, CTO Scalytics, Inc.

Kaustubh Beedkar

CTO & founder

Kaustubh is a top researcher for data regulation automation and an enthusiastic open source developer. He wrote the SQL layer in Apache Wayang and is passionate about query processing frameworks and edge AI training. Kaustubh leads the development team at Scalytics.

Zoi Kaoudi, Founder & Head of AI Scalytics, Inc.

Zoi Kaoudi

Head of AI & Founder

Zoi is the key scientist behind Apache Wayang, researches ML and AI in data systems, and is an enthusiast of generative AI. Zoi has written multiple research papers about query optimization, ML/AI and their use in big data systems. She leads the algorithms development at Scalytics.

Vatsal Sha, Scalytics, Inc.

Vatsal Shah

CGO

Vatsal is a roboticist turned ML engineer with a deep passion for growth hacking and sales. He co-founded a data startup, drove it to 3-digit growth, and exited. Vatsal has years of experience in sales, growth hacking, data platforms, and AI.

Thomas Lyu, VP Sales South Korea

Thomas Lyu

VP sales south korea

Thomas is an IT consultant and storage specialist. More than 20 years of experience as a sales engineer in South Korea he's an exceptional thinker and customer-oriented sales project lead, always putting our customers first.

Advisory Board

Prof. Dr. Begum Demir

Prof. Dr. Begüm Demir

Technische Universität Berlin

Dr. Begüm Demir is a Scientific Committee member of the SPIE International Conference on Signal and Image Processing for Remote Sensing and co-chair of Image and Signal Processing for Remote Sensing.

Prof. Dr. Volker Markl

Prof. Dr. Volker Markl

Technische Universität Berlin

Dr. Volker Markl is director of the Berlin Institute for the Foundations of Learning and Data (BIFOLD). Volker has mentored, advised and co-founded multiple startups and is recognized as ACM Fellow for his research.

Michael Lombardo

Michael Lombardo, PMP

Allstate, Esurance (Ret.)

Michael is a seasoned technology professional who has extensive knowledge of processes, platforms, and projects in the telecom, finance, and insurance industries. Michael is a known digital transformation expert.

John Eng, Right Side Capital Management

John Eng, MBA

Right Side Capital

John serves as Funding Ecosystem Partner at Right Side Capital, an investor at DataBloom. He helps early stage companies scale and grow. John has 25+ years experience as a marketing leader including running product marketing at Microsoft’s data analytics infrastructure business.

Don't just dream of better data pipelines, make it happen.

Scalytics is backed by